Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Lange Nacht in Leipzig!!!
Hi,
war wieder einmal super, wir waren danach bei meinem Cousin noch im Keller ... tja was soll ich sagen, bin nun auch wieder Retro.
Fehlt nur noch eine externe Gotek Big Grin

[attach=1841][/attach]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die "lange Nacht" hatte mir auch wieder sehr gefallen. Ich konnte mit einigen Ausstellern und Gästen wieder interessante Gespräche führen. Gut fand ich, daß mein Arduino-Pong so gut angenommen wurde. Nur: Hassan und ich sind nicht in der Lage, sowas in Serie zu produzieren. Das ist einfach eine Zeitfrage. Die Anleitung hatte ich im entsprechenden Thread verlinkt. Wer kann und will, baue sich das auf. Smile
@Goos: Glückwunsch zu dem A500. Die Maus stammt von einem späterem Amiga. Da könntest Du den Cousin fragen, ob er noch mehr Amigahardware und -Software für Dich hat.
Chat im EUIRC (#amiga-dresden.de)
CB1JCY,index.php?page=Thread&postID=8161#post8161 schrieb:@Goos: Glückwunsch zu dem A500. Die Maus stammt von einem späterem Amiga. Da könntest Du den Cousin fragen, ob er noch mehr Amigahardware und -Software für Dich hat.
Ja hat er Big Grin hab ihm gesagt er soll mal paar Bilder machen und wir stellen die ins Forum.
Highlight 1200er im Winnter Tower + silversurfer + 603e160Mhz/68040 PPC + BVision
Bin aber mit dem 500er sehr Glücklich, ist ein 500er+ board mit 1mb chip, kick 1.3+2.0 und hat sogar meine alte MTec 68020 mit 4mb noch drin Big Grin
Das is doch perfekt! :thumbsup:
back 2 roots,

wenn das Board aus nem 500+ ist hoff ich jemand hat den Akku rechtzeitig entfernt Wink
Bilder sind auf dem NextCloud Server zu finden ...

Ja war super!!! :thumbsup:
Auf jeden Fall wieder TOP gewesen, aber in der Tat VIEL zu kurz!!

Hat allen guut gefallen, und alle wollen nächstes Jahr wieder dabei sein! Big Grin - Und die beiden neuen, Matti und Saskia wollen beim nächsten Mal sogar noch weitere Besucher mitbringen... w00t! Big Grin

Hoffentlich ham die n Nintendo DS, damit wir schön Punkte abgreifen können! HrHrrr!
https://www.youtube.com/watch?v=6wfjgpWixy0
ab 10:39 wird das Wesentliche gezeigt... :thumbsup:
:-)
Haha! Patrick beim Zocken xDD
Top-Fund Holzroller : ))

Uuund.. vergangenes Wochenende war die Warpstock Europe in Utrecht.. quasi das Woodstock der OS/2-Community fuer Europa.
Da wurde gesagt, dass ein Sound-Wrapper-Treiber fuer die Version 5.0.5 geplant ist. (Gerade ist die 5.0.3 released, und der Treiber ist in der Beta-Phase.)
5.0.5 wird voraussichtlich bis zur naechsten Retro-Spielenacht in Leipzig zur Verfuegung stehen. Big Grin

Das hat den grossen Vorteil, dass in Windows- und DOS-Sitzungen endlich auch der Soundtreiber des primaeren OS/2 verwendet werden kann. - Eeendlich!
Weil.. wer hat in seinem up2daten 2019er System schon noch ne Soundblaster 16 oder AWE32 verbaut?! Big Grin - Diese Karten werden aber von vielen DOS- und Windows 3.x-Systemen unterstuetzt.
Mit dem neuen Treiber kann man dort z.B. SB16 einstellen, und der Treiber kuemmert sich um die Uebersetzung zur eigentlichen Soundkarte.

Damit steht Retro-Gaming auf nativer Hardware nun auch auf modernen Systemen nichts mehr im Wege! \o/ Genial!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste